Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte

Das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) ist ein Ausstellungshaus in Potsdams historischer Mitte und lädt ein, Brandenburgs Kultur und Geschichte kennen zu lernen. Beheimatet im ehemaligen königlichen Kutschpferdestall am Neuen Markt ist es mit seinem vielfältigen Ausstellung- und Veranstaltungsprogramm ein Ort der Begegnung, des Dialogs und der Entdeckung. Aktuell wird das HBPG umgebaut und öffnet seine Türen Ende September 2020 mit der Sonderausstellung »Mensch Brandenburg! 30 Jahre – 30 Orte – 30 Geschichten« anlässlich des 30. Jahrestages der Wiederbegründung des Landes Brandenburg.

Foto: Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, Hagen Immel

Haus der Brandenburgisch Preußischen Geschichte
Am Neuen Markt 9

Telefon: (0331) 62085-50 / (0331) 62085-55

kasse@gesellschaft-kultur-geschichte.de

www.hbpg.de

Vorrübergehend geschlossen

Das Museum soll im September 2020 wiedereröffnet werden.