Druckversion

   

News Archiv

04.11.2014

Stadtgeschichte im Museum - Weiterbildungsveranstaltung am 1.12.2014 in Eberswalde

Nach umfangreichen Umbauten wurde am 18. Mai 2014 in Eberswalde das traditionsreiche Museum in der Adler-Apotheke mit einer neuen Dauerausstellung wieder eröffnet. Den roten Faden der Ausstellung bildet die Chronologie der Stadt-...[mehr]


17.09.2014

Feuer und Flamme für unsere Museen


Am 25. Oktober findet nun schon zum 10. mal der Aktionstag "Feuer und Flamme für unsere Museen" statt. Auf insgesamt 11 Routen lässt sich die Vielfalt der Museen von der Prignitz bis nach Elbe-Elster erleben. Die Museen...[mehr]


05.02.2014

Initiativpreis der Ostdeutschen Sparkassenstiftung

Wir freuen uns auf den nun zum vierten Mal ausgelobten Initiativpreis der Ostdeutschen Sparkassenstiftung zur Förderung innovativer Konzepte im Brandenburger Museumswesen. Im Jahr 2014 liegt der Schwerpunkt des Preises...[mehr]


04.08.2014

Weiterbildung - Landesgeschichte im Museum


Schloss Doberlug, 1. September 2014[mehr]


03.07.2014

Umfrage zum Katastrophenschutz


Im Zusammenhang mit einer statistischen Erhebung, die der Museumsverband in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg durchführt, bitten wir alle Museen im Land Brandenburg...[mehr]


30.06.2014

Intensivkurs "Besucherorientierte Vermittlung - Jugendliche"


18. August 2014 - Brandenburg an der Havel[mehr]


21.07.2014

Landesgefördertes Volontariat


Ausschreibung online[mehr]