Druckversion

   
20.07.2016 12:32 Alter: 283 days

Intensivkurs Dialog mit Jugendlichen am 29.08.2016 in Prenzlau


Viele Museumsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter kennen das aus eigenem Erleben: sie stehen vor einer Gruppe von Jugendlichen, viele gelangweilt, mit vorgefertigten Meinungen über ein Museum „an sich“. Ist doch alles langweilig, oder? Der Intensivkurs bietet eine Fortbildung zum dialogischen Umgang mit Jugendlichen in Vermittlungssituationen. Mit praktischen Übungen werden die potentiellen Situationen im Museum nachgestellt. Wer agiert wie? Was kann ich besser machen? Wie kann ich Konflikte entschärfen? Die Seminarleiterin Gundula Avenarius kann als ausgewiesene Museumspädagogin und langjährige Beraterin von museumspädagogischen Abteilungen erfahrungs- und kenntnisreich vermitteln, worauf es beim Dialog mit Jugendlichen ankommt. Alle Teilnehmer erhalten ein Script zu den Schulungsinhalten und ein Teilnahmezertifikat.


Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt! Es gibt nur noch wenige freie Plätze.


Hier finden Sie Anmeldeformular und Programm für die Veranstaltung.